LiVE Wochenendkurs am 27.-28.01.1018 auf dem Anarahof
 
 


"Liberty in Versammlung" bedeutet, dass unsere Pferde jederzeit und in jeder Situation bei uns und in Harmonie mit uns sein und sich für uns anstrengen wollen. Bei der Freiarbeit ist das Ziel, dass das Pferd stets unsere Nähe sucht, so dass wir nach und nach ohne Halfter und Führseil Lektionen bis hin zur freien Versammlung erarbeiten können. Beim Reiten soll das Pferd aufmerksam und in Balance sein, so dass wir auch ohne Zügel, Zäumung und sogar Halsring jederzeit anhalten können und daraus dann mehr "vorwärts" und mehr "warten" bis hin zur Versammlung entwickeln. Dabei arbeiten wir von Anfang an mit dem Ziel, auch ohne Hilfsmittel wie Seile oder Zügel gymnastisch wertvolle und anspruchsvolle Lektionen durchführen zu können.

Da bei unserem Saisonabschlusskurs leider einige Teilnehmer aufgrund von Krankheit bei Pferd oder Mensch absagen mussten, haben wir nun während der Winterpause noch einen Ersatztermin geschaffen.

Zusätzlich zu dem gewohnten Unterricht in kleinen Gruppen, bei dem die Kursteilnehmer sich auch gegenseitig zuschauen, zeigen wir Euch als kleine "Zugabe"  am Samstagabend eine oder mehrere Trainingseinheiten mit unseren eigenen Pferden.

Der Zweitageskurs kostet pro Teilnehmer 200,- Euro Kursgebühren inkl. Hallennutzung und Pferdeunterbringung für Teilnehmer mit Pferd.

Zuschauer zahlen 25,- Euro pro Tag.

Verpflegung zu günstigen Preisen wird auf dem Kurs angeboten, u.a. unsere Anarahof Flatrate mit Getränken, Kuchen und Keksen sowie entsprechende Mittags- und Abendverpflegung.

Bitte meldet Euch zu dem Kurs online unter diesem Link an: Anmeldung LiVE Anarahof

 
Pfeil Zurück zur Seite "Termine und Kurse"